Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir (in Teilzeit, ca. 20 h/Woche) ab sofort einen
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Referenten (m/w/d) Solvency II
Das haben Sie vor:
- Mitwirken: Sie arbeiten bei der Erstellung aller im Risikomanagement erforderlichen Berichte mit. Dies sind insbesondere der ORSA-Bericht, Risikoberichte sowie weitere Berichte nach Solvency II (RSR, SFCR).
- Unterstützen: Sie unterstützen bei der Bewertung der Einzelrisiken bis zur Erstellung der Berichte Einzelrisiken Solvency II (Identifikation, Bewertung und Berichterstattung von unternehmensindividuellen Risiken).
- Im Auge behalten: Unternehmensindividuelle Leitlinien werden von Ihnen überwacht und teilweise überarbeitet.
- Organisieren: Sie koordinieren das internen Kontrollsystem, einschließlich der Erstellung der IKS-Berichte.
- Koordinieren: Sie koordinieren verschiedene Aufgaben des Risikomanagements im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichtserstattung und arbeiten dabei eng mit allen zuständigen Abteilungen zusammen. Zu diesen Aufgaben gehören z. B. die Wesentlichkeitsanalyse (Finanzielle Wesentlichkeit), Implementierung des Nachhaltigkeitsberichtserstattungsprozesses in das bestehende IKS sowie von ESG- Risiken/Chancen in das Risikomanagementsystem.
- Anpacken: Sie unterstützen die Schlüsselfunktion Risikomanagement bei rechtlichen Fragestellungen, insbesondere aus dem Bereich Solvency II.
- Umsetzen: Entsprechend den gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen entwickeln Sie die Neuerungen zur Nachhaltigkeit weiter und setzen dabei die CSRD-Richtlinie um.
Das bringen Sie mit:
- Fachwissen: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Im Idealfall: Sie bringen bilanzielle Grundkenntnisse sowie wirtschaftsrechtliche Erfahrung mit. Sie haben vertieftes Wissen und idealerweise mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich des Versicherungsaufsichtsrechts – insbesondere zum Risikomanagement.
Das bieten wir:
- Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit Gleitzeit.
- Mobiles Arbeiten: Auf Wunsch können Sie bis zu drei Tage in der Woche von zuhause aus arbeiten.
- Engagement: Bei uns erhalten Sie umfangreiche Sozialleistungen wie einen Kinderbetreuungszuschuss und Familienservice mit umfangreichen Hilfsangeboten in allen Lebenslagen (z. B. Coaching, Kindernotbetreuung, Angehörigenpflege, etc.)
- Sicherheit und Wertschätzung: Wir bieten Ihnen ein zukunftssicheres und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit echtem Teamgeist sowie ein auf Dauer angelegtes Anstellungsverhältnis.
- Entspannung pur: Bei uns haben Sie bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzlich an Faschingsdienstag, Heilig Abend, Silvester und einen halben Tag an Ihrem Geburtstag frei.
- Vergütung: Wir bieten eine leistungsgerechte tarifliche Bezahlung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamer Leistungen sowie einen monatlichen Essens- und Fahrtkostenzuschuss.
- Starthilfe: Sie bekommen eine umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Weiterbildungen, Trainings und Coachings für Ihre ganz persönliche Weiterentwicklung.
Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der gewünschten Arbeitszeit (bis zu 38 h/Woche). Diese schicken Sie bitte an Frau Belma Jogic – bewerbung@ks-auxilia.de.
Infos zum Unternehmen
Bei uns finden Sie ein erfolgreiches Unternehmen mit klaren Grundsätzen, ein breites Themenspektrum, anspruchsvolle Aufgaben, ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und ein dynamisches Umfeld, in welchem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen und Ihr Potenzial ausbauen können. Ihr persönlicher Beitrag und Ihre Meinung sind uns wichtig.
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Bewerberdatenschutz:
Unsere Hinweise zum Bewerberdatenschutz finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
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AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG
KS Versicherungs-AG
Personalabteilung • Frau Belma Jogic
Tel.: 089 53981-119 • www.ks-auxilia.de