Ein Kunde erwartet von seinem Versicherer, dass er sein angebotenes "Handwerkszeug" versteht.
Er soll neben der Kostenerstattung mit Rat und Tat zur Seite stehen und sein Handeln auf den Kunden ausrichten.
Wir, die KS/AUXILIA, sind der Auffassung, dass dies nur durch die Spezialisierung auf bestimmte Themengebiete möglich wird.
Wir blicken auf eine fast 80-jährige Geschichte der Spezialisierung zurück. Entstanden aus dem Automobilclub hat sich die KS/AUXILIA heute zu einer modernen Unternehmensgruppe rund um Verkehr und Rechtsschutz entwickelt.
Die Spezialisierung auf diese Themengebiete zeigt sich am besten in folgenden Stärken:
- Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis der Produkte
- Persönliche Nähe zu unseren Kunden und Geschäftspartnern, d.h. beispielsweise Verzicht auf Call-Center
- Schneller und fachgerechter Schaden-Service
- Serviceorientierte Mitarbeiter, speziell auch im Vertrags-Service
- Keine wirtschaftliche und finanzielle Verbindung zu Automobilunternehmen und anderen Versicherungsgruppen oder -konzernen